Neuer Unterstand für unsere Schafe

Im Rahmen des landwirtschaftlichen Unterrichts baute der 3 PMR-Jahrgang mit Herrn Jandl einen stattlichen Unterstand für unsere Pitz-Schafe.

Herr Jandl stellte dieses Projekt auf die Beine, plante den gesamten Bau und organisierte auch alle dafür benötigten Materialien. Trotz der vielen Arbeit kam der Spaß aber natürlich nicht zu kurz. Denn die Schülerinnen und Schüler arbeiteten mit viel Begeisterung und Freude mit.

Auch wenn die Freizeit öfters geopfert werden musste: Sobald Not am Mann war, war der 3PMR-Jahrgang immer sofort zur Stelle. Von Anfang März bis Mitte April werkelten die Schülerinnen und Schüler fleißig am Bau und können nun wahrlich stolz auf das Ergebnis sein!

Sie haben den Schafen einen wirklich gelungenen Unterstand gezimmert.
Offiziell eingeweiht wurde dieses Projekt bei einer würdigen Gleichenfeier mit Frau Direktorin Weinhandl.

Ein großes Dankeschön gilt unseren Sponsoren, die uns das Material kostenlos zu verfügen gestellt haben:

Bauholz: Zimmerei Franz Roth
Dachziegel: Tondach, City Dach,
Dachrinnen: Mössler Dach
Aufstallung: Unser Lagerhaus
Instalationen: Hechenleitner
Elektro: Salcher